Erlebniswoche 2016

Coolste Erlebniswoche – im wahrsten Sinn des Wortes

Vom Montag, 25. bis Freitag 29. April fand bereits zum 8. Mal die beliebte Erlebniswoche statt. Insgesamt haben über 250 Kinder teilgenommen, die rund 70 Angebote wurden über 800 Mal gebucht.

So kalt wie dieses Jahr war eine Erlebniswoche noch nie, doch den Kindern war das egal.

Der April macht was er will – dieses Jahr ein treffendes Sprichwort. Begonnen hat die Woche an einem trüben und nassen Montagmorgen in der ersten Frühlingsferienwoche. Viele Schüler machten den Eindruck, als würden sie sich am liebsten zurück in ihr Bett verkriechen, um in der Wärme auf den Sommer zu warten. Als sie dann aber die ersten Würfel oder Kameras in den Händen hielten, verschwand ihr Frust im Nu. Auch in den nächsten Tagen waren die Kinder trotz der eisigen Kälte motiviert. Sie machten super mit und liessen sich nichts anmerken. Natürlich spielte da auch das unglaublich breite Angebot von Aktivitäten eine wichtige Rolle – es hatte einfach für alle das Passende dabei. Bis zum Ende der Woche wurde viel gesungen, gemalt, gekämpft, geritten, gewerkelt, entdeckt und allerlei Sport getrieben.

Was Schüler von der erlebnisvollen Woche berichteten, war nur positiv. Sie wurde sogar von einigen als die coolste Erlebniswoche aller Zeiten bezeichnet. Bei so einem Erfolg freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!

Ein grosses Dankeschön gilt den vielen Kursleitern, welche den Kindern ein unvergessliches Angebot mit vielen attraktiven Möglichkeiten bereit hielten und allen Sponsoren, die uns unterstützt haben.

Herzlichen Dank auch an alle Begleitpersonen. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass alle Kinder bestens betreut wurden und sicher zu allen Angeboten und wieder zurück zur Schule gekommen sind. Die Schulanlage wurde während dieser Woche wieder bestens genutzt. Vielen Dank für die unkomplizierte Unterstützung durch die Hauswarte. Unser Dank gilt auch der Schule Hittnau und unserem diesjährigen Zivildienstler, Sharuch Shabbir.

Wir freuen uns auf eine spannende Erlebniswoche 2017!
OK Erlebniswoche

 

Fotos