Erlebniswoche 2017

Mit Bewährtem und Neuem

Vom Dienstag, 18. bis Samstag 22. April fand bereits zum 9. Mal die beliebte Erlebniswoche statt. Insgesamt haben über 250 Kinder teilgenommen, die rund 70 Angebote wurden über 750 Mal gebucht.

 

Und schon wieder ist die 9. Hittnauer Erlebniswoche Geschichte. Die Kids haben eine tolle Woche mit viel Spass, Spannung und tollen Erlebnissen verbracht. Dieses Mal startete die Erlebniswoche an einem Dienstag, da der Montag dieses Jahr auf Ostern gefallen war. Dafür dauerte sie auch einen Tag länger, nämlich bis am Samstag, 22. April.

 

Auch dieses Jahr begann die Erlebniswoche kalt und mit Schnee. Den Kindern machte das aber nichts aus. Angebote wie Goldwaschen und Besuche im Wald oder am Flughafen Speck waren trotz Kälte und Schneefall ein voller Erfolg.

 

Nebst einigen wiederkehrenden Angeboten wie das Kugelschreiber drechseln, Glas fusen oder Bowling gab es dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Angebote. Ob sich die Kids mit Nerfs eine Schlacht lieferten, im Ballett oder Breakdance ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, Cupcakes dekorieren lernten oder die Kleinsten viel Interessantes über das Leben auf dem Bauernhof erfuhren – für jede und jeden hatte es das Passende dabei. Während der Woche sahen wir viele lachende, glückliche Gesichter. Und auch Petrus machte ab Mitte Woche gut mit, so dass der Familien-OL am Samstag bei schönstem Frühlingswetter über die Bühne gehen konnte.

 

Besten Dank allen Helferinnen und Helfern, ohne die wir diese Erlebniswoche so nicht durchführen könnten. Bedanken möchten wir uns insbesondere bei allen Begleit- und Foyerpersonen, beim Hauswarteteam, der Schulverwaltung und unserem Zivi, Andrin Griffani.


Übrigens: Nächstes Jahr feiern wir Jubiläum. Dann findet die Hittnauer Erlebniswoche zum bereits 10. Mal statt. Nach den Sommerferien setzt sich das OK wieder zusammen, um für 2018 zu planen. Es kommen dann ganz bestimmt wieder neue Angebote dazu. Wer also eine Idee oder einen Wunsch hat, soll sich doch bei uns melden.

 

OK Erlebniswoche

 

Fotos