Erlebniswoche 2018

10 Jahre Erlebniswoche gebührend gefeiert

Bei schönstem Frühlingswetter und angenehm warmen Temperaturen war es am 28. April soweit: Nach einer weiteren gelungenen, action­reichen Erlebniswoche stand das 10­-Jahres­-Jubiläumsfest auf dem Programm.

Das OK hatte ganze Arbeit geleistet. Auf dem Gelände des Kirchgemeindehauses und Jugendschopfs standen Festbänke und -tische, mit Blumen geschmückt und auf die Gäste wartend.

Nach dem Familien-OL war es dann soweit. Um 12.00 Uhr starteten die Festivitäten. Die Kinder konnten an verschiedenen Posten ihre Geschicklichkeit und ihr Kurzzeitgedächtnis testen. Helfer des Elternrates und des Spieltreffs Züri Oberland (www.spieltreff-zo.ch) standen den ganzen Nachmittag im Einsatz. Etliche Kinder liessen sich das Gesicht schminken und um 14.00 Uhr begeisterte Zauberer Umberto Gross und Klein mit seiner Show.

Kulinarisch wurden die Gäste auch bestens versorgt. Man konnte sich eine Pizza gönnen (www.wanderteig.ch), bei der Rüsterei in einen schmackhaften Burger beissen und – wer lieber Süsses hatte – feine Crêpes oder Kuchenstücke geniessen. Um 16.00 Uhr traten noch die Hit Kids auf. Ihr Programm beinhaltete Lieder in vier verschiedenen Sprachen und kam bei allen so gut an, dass sie noch eine Zugabe geben mussten. Um 18.00 Uhr war das Fest fertig. Einige hätten zwar noch gerne weiter gefeiert. Aber so ging es zumindest fix mit dem Aufräumen.

Das OK bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Helfern! Es war ein tolles Fest.
OK Jubiläumsfest, Sandra Kuhn

 

mehr Fotos vom Jubiläumsfest

 

Fotos der Angebote