Impulsabend mit Dr. Jan Uwe Rogge

«Kinder brauchen Werte»: Pädagogik witzig verpackt

Am 2. April hatte die Mehrzweckturnhalle der Schule Hittnau wieder einen Anlass mit vielen Besuchern zu beherbergen. Der Online-Vorverkauf zum Impulsabend «Kinder brauchen Werte» lief sehr gut und auch der Artikel im regio schlug Wellen weit über Hittnau hinaus, sodass der Anlass mit über 200 Zuhörern ausgezeichnet besucht war.


Dr. Jan Uwe Rogge zeigte sich von seiner besten Seite und verstand es, den Besuchern in seiner witzigen Art eine Stunde lang den pädagogischen Spiegel vorzuhalten. Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag konnten, in Zusammenarbeit mit Frau Keller von der Buchhandlung Keller in Pfäffikon, Bücher von Herrn Rogge gekauft und vom Autor signiert werden. Das Feedback der Besucher war sehr gut und viele meinten: «Ich habe seit langem nicht mehr so gelacht...».


Der Anlass war ein voller Erfolg und ein weiteres Beispiel für das gute Teamwork im Elternrat Hittnau. Vielen Dank an die Helfer und Helferinnen, die unterstützend zur Seite standen!

 

Bericht veröffentlicht in Hittnau Intern April 2014