

rückblick
erlebniswoche 2026
Strahlende Kinderaugen bei strahlendem Sonnenschein!
An der 18. Ausgabe der Hittnauer Erlebniswoche strahlten die Kinder mit der Sonne um die Wette! In der ersten Woche der Frühlingsferien durften die Hittnauer Schulkinder an einem bunten Programm mit verschiedensten Aktivitäten teilnehmen. Ob Babysitterkurs, Besuch bei der Feuerwehr, Basteln oder Fledermausbeobachtungen – für jedes Kind war das Richtige dabei.
Mit viel Begeisterung und Herzblut engagiert sich das zehnköpfige OK-Team Jahr für Jahr und stellt ein grossartiges Angebot für die Kinder von Hittnau auf die Beine. Bereits im Mai 2025 fand die erste Sitzung für die diesjährige Erlebniswoche statt – zugleich Abschluss der vergangenen Ausgabe und Startschuss für die neue.
Im Herbst wurden die Sponsorenbriefe versendet und die verschiedenen Angebote eingeholt. Räumlichkeiten mussten reserviert, Broschüren gestaltet, ÖV-Verbindungen geprüft sowie unzählige Details abgeklärt und aufgegleist werden. Damit jedes Schulkind noch vor den Sportferien eine Broschüre mit nach Hause nehmen konnte, ging diese rechtzeitig in den Druck. Gleichzeitig wurden die Anmeldeformulare angepasst und die Website vorbereitet.
Wie jedes Jahr waren viele der beliebten Aktivitäten bereits wenige Stunden nach Öffnung des Anmeldefensters ausgebucht. Rund 298 Schülerinnen und Schüler buchten verschiedenste Angebote – insgesamt wurden 934 Einteilungen vorgenommen.
Die Vorfreude stieg von Tag zu Tag, und am Montag, den 20. April 2026, war es endlich so weit. Bereits bei der Anmeldung für die Tagesaktivitäten formte sich eine fröhliche Kinderschlange. «Wo finde ich die Gruppe fürs Skispringen?» – «Bist du heute auch beim Besuch auf dem Bauernhof?» – «Ja, und am Nachmittag gehe ich Traumfänger basteln. Und du?» – «Nächstes Jahr musst du unbedingt auch zum Schweissbrennen!» – «Die Erlebniswoche ist einfach immer der Hit!»
Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten OK-Team für die Organisation dieser gelungenen Erlebniswoche – ebenso allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den grosszügigen Sponsorinnen und Sponsoren. Ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre die Erlebniswoche Hittnau schlicht nicht möglich.
Safe the Date: Die nächste Hittnauer Erlebniswoche findet vom 26. – 30. April 2027 statt. Wir freuen uns wieder auf viele strahlende Kinder und engagierte Begleitpersonen.
Euer OK Erlebniswoche
Projektleitung: Miriam Cabalzar
Angebote: Sina Laezza , Miriam Cabalzar
Anmeldungen: Sabrina Hauser, Sandra Kistler
Sponsoren: Linda Schläpfer, Carmen Egli
Finanzen: Nicole Schär
Grafik: Corina Bettosini
IT: Patrik Jourdan
Webmaster: Linda Süsstrunk









